Modernes und frisches Design für den Auftakt in die Kommunalwahl

Pünktlich zum Beginn des Wahlkampfs für die anstehende Kommunalwahl 2014 hat der FDP-Kreisverband seinen Auftritt im Internet erneuert. Die seit dem Jahr 2004 betriebene alte Internetpräsenz war stark in die Jahre gekommen und konnte die gewünschte Funktionalität nicht mehr bereitstellen, so dass eine Erneuerung notwendig wurde.

Für die Modernisierung wurde ein leistungsstarkes Verwaltungssystem gewählt, das eine professionelle Umsetzung der Inhalte des FDP-Kreisverbands ermöglicht. Dabei wurde auf ein frisches und klar strukturiertes Design zurückgegriffen, um den Besuchern die Inhalte einfach und zielgerichtet zu vermitteln. Zugleich ist die Webseite aufgrund der neuen Technik für eine Nutzung auf mobilen Endgeräten ausgelegt, so dass zu jedem Zeitpunkt eine gute Übersichtlichkeit erreicht wird.

Neben den anstehenden Veranstaltungen und Terminen, erhalten Besucher die Möglichkeit, sich über aktuelle Neuigkeiten aus dem Kreisverband oder programmpolitische Inhalte zu informieren. Zudem kann sich der Nutzer durch die Integration von Meldungen der FDP-Bundespartei sowie des FDP-Landesverbands Bayern einen schnellen Zugang zu aktuellen Informationen verschaffen. Für die diesjährige Kommunalwahl gibt es bereits eine separat eingerichtete Kampagnenseite, auf der sich die Wählerinnen und Wähler über die Kandidaten zur Kreis- und Stadtratswahl sowie über das Wahlprogramm ausführlich informieren können.

Der Internetauftritt bleibt wie gewohnt unter www.fdp-altoetting.de oder www.fdp-altötting.de erreichbar.