Bezirkstag als Thema beim Liberaler Abend in Burghausen 

Im nächsten Jahr wird in Bayern wieder gewählt. Im Vordergrund wird die Landtagswahl stehen. Aber auch der Bezirkstag wird gewählt.

Deshalb beschäftigen wir uns beim nächsten Liberalen Abend mit dem oberbayerischen Bezirkstag. Als Gast begrüßen wir zu dieser Runde Herrn Daniel Reuter aus Rosenheim. Er ist einer von 5 liberalen Mandatsträgern im Bezirkstag, ist dort im Ausschuss für Kultur, Schulen und Museen. Mathematiker ist er von Beruf, der junge Kreisvorsitzende aus Rosenheim - Stadt.

Er wird uns von den Themen des Bezirkstags berichten, wird Aufgaben und Herausforderungen des Bezirkstages beleuchten, mit uns diskutieren. 

Dies soll dazu beitragen, dass wir im nächsten Jahr bei der Bezirkstagswahl besser verstehen, worum es geht und wofür der Kreis jedes Jahr eine hohe Bezirksumlage zahlt (ca. 35 Mio € in 2021).

ReuterDaniel   

Daniel Reuter aus Rosenheim 

 

Ort: Burghausen, St.-Johannser-Straße 22, Gasthaus St.Johann.