Turnusgemäß wurde am 18.03.2013 der Kreisvorstand neu gewählt (Neuwahlen sind alle zwei Jahre vorgeschrieben).

Im Rechenschaftsbericht erläuterte der Kreisvorsitzende Konrad Kammergruber die Herausforderungen, auf lokaler Ebene sowohl die liberalen Themen der Bundespolitik als auch die Themenfelder der Koalition im Bayerischen Landtag zu bearbeiten und zu vermarkten. Dabei müssten natürlich auch auf kommunaler Ebene Akzente gesetzt werden. Dies sei auch durch die Organisation von Besuchen von Bundes- und Landespolitikern in der Region gut gelungen.

Das Ergebnis der Neuwahl können Sie hier mit Namen und Fotos nachvollziehen.

Im Ausblick auf die nächste Wahlperiode stellte der neue Kreisvorsitzende die kommenden Wahlen auf Bundes- und Landesebene in den Fokus. Die anwesenden Direktkandidaten Ulrich Kastner (für den Bundestag) und Sandra Bubendorfer (für den Landtag) stellten die liberalen Ziele heraus: auf Bundesebene muss verhindert werden, dass eine Rot-Grüne Steuererhöhungskoalition die Erfolge der letzten Jahre zugunsten einer gut gemeinten Sozialpolitik zunichte mache, auf Landesebene zeigen die Erfolge der Koalition, dass Gelb Bayern gut getan hat.