Zwölf Burghauser Meisterdetektive finden den gestohlenen Juwelenschautz wieder 

Große Aufregung in Burghausen: der Gräfin Superreich in der Villa Sell wurde der Juwelenschatz gestohlen. Immerhin standen je drei Diebe und Diebinnen unter Verdacht, weil sie immer wieder bei der Gräfin Superreich gesichtet wurden. Nur gut, dass der Dieb oder die Diebin auf der wohl zu eiligen Flucht Richtung Wöhrsee und Bergerhof viele Hinweise auf sich und das Versteck der Juwelen hinterlassen hatte. So konnten die zwölf superschlauen Meisterdetektive im Alter von 6-14 Jahren einen Beweis nach dem anderen sammeln und für die eindeutige Identifikation des Diebes oder der Diebin verwenden. Dabei waren offene Augen für Hinweise, Kombinationsgabe, Orientierung, Ausdauer und vor allem Teamarbeit zur Erarbeitung der Lösung gefragt. Mit nur sechs Merkmalen an verschiedenen Orten kamen die jungen Detektive schließlich nicht nur der Diebin M.M., sondern auch dem Juwelenschatz auf die Spur. Die Freude über die Schatzkiste und deren Inhalt war bei allen Beteiligten (außer bei der noch spurlos verschwundenen Diebin M.M.) sehr groß; so konnte diese doch gleich der Gräfin Superreich wiedergegeben werden. Als Dank verteilte sie den wertvollen Inhalt an die Meisterdektive und spendierte ihnen auch jeweils noch ein Eis. Die Meisterdetektivausbilderinnen Steffi Stiegler und Birgit Schwab vom FDP-Ortsverband zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit solch erfolgreichen Detektiven kann sich Burghausen auf eine sichere Zukunft freuen! 

 

IMG 1621 2