Sie wollen Liberale Politik durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen?

Neben Ihrer Stimme am Wahltag und einer Spende, können Sie durch Ihre Mitgliedschaft Ihre besondere Bindung zu den Liberalen Themen bekennen.

Diese Mitgliedschaft muss nicht unbedingt mit hohem und zeitaufwändigem Engagement verbunden sein. Viele unserer Mitglieder drücken mit Ihrer Mitgliedschaft lediglich die Verbundenheit mit Liberaler Politik aus.
Gerne aber können Sie sich als aktives Mitglied auch einbringen: durch Ihre politischen Anregungen und Anträge, durch lebhafte Diskussion bei unseren Treffen, in unseren Parteitagen, als Mitglied im Vorstand, oder vielleicht auch als Kandidat bei den nächsten Wahlen für den Stadtrat, Kreistag, Bezirkstag, Landestag oder gar Bundestag.

Gerne stehen wir Ihnen mit weiteren Informationen rund um die Mitgliedschaft zur Verfügung:

Wer die Parteiarbeit reformieren will, muss da anfangen, wo's anfängt: beim Eintritt in die Partei. Der Aufnahmeantrag der Freien Demokraten ist daher mehr als nur ein Aufnahmeantrag in eine Partei:

Er ist die persönliche Unabhängigkeitserklärung für liberale Bürger.

Aufnahmeantrag

Computer

Ja, ich will! - Online Aufnahmeantrag >>

Wenn Sie Mitglied der Freien Demokraten werden wollen, dann können
Sie hier Ihre Unabhängigkeitserklärung online ausfüllen.

Clasp

Der Mitgliedsbeitrag wird in Abhängigkeit von Ihrem persönlichen Einkommen - nach Ihrer Selbsteinschätzung - festgelegt.
Als Mindestbeitrag wurde auf Landkreisebenen ein Monatsbeitrag von 10 Euro festgelegt. Dieser Beitrag kann jedoch auf Antrag reduziert werden (z.B. für Jugendliche, die noch in Ausbildung sind).

Parteimagazin

Picture

Parteimagazin fdpplus

Als Mitglied der FDP erhalten Sie automatisch
das monatlich erscheinende Mitgliedermagazin zugesandt.